Danke für Ihre Unterstützung! Wir haben jetzt mehr als 1.000.000 Menschen dabei geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen

truely logo

Beste PrestaShop-Hosting in der October 2022

Bauen Sie Ihren eCommerce-Shop mit der perfekten Hosting-Lösung auf. Durch die Verwendung der richtigen PrestaShop Hosting-Plattform, können Sie Ihr Geschäft zu starten, ohne einen Schweiß zu brechen, und die Conversion-Raten werden auf ihrem Höhepunkt sein! Probieren Sie es noch heute!

63 Gelistete Dienste

1,160Analysierte Bewertungen

116Verdächtige Bewertungen

Service

Preis

Bandbreite

Websites

Kostenlose Übertragung

Authentifizierung

24/7/365 Überwachung

1

2

Cloudways logo
Truely score heart icon

4.9/5

151 Bewertungen

Besucherseite
$10.00

pro Monat

1 TB

Unbegrenzt

Ein-Faktor

Besucherseite

2

A2 Hosting logo
Truely score heart icon

4.9/5

220 Bewertungen

Besucherseite
$2.99

pro Monat, $107,64 berechnet für drei Jahre

Unbegrenzt

Unbegrenzt

Zwei-Faktor

Besucherseite

3

2

ionBLADE logo

ionBLADE

Truely score heart icon

4.2/5

13 Bewertungen

Besucherseite
$13.95

pro Monat, 502,20 $ pro drei Jahre in Rechnung gestellt

Unbegrenzt

1

Ein-Faktor

Besucherseite

4

MilesWeb logo
Truely score heart icon

3.5/5

48 Bewertungen

Besucherseite
$0.90

pro Monat, 32,40 $ pro drei Jahre in Rechnung gestellt

Unbegrenzt

2

Ein-Faktor

Besucherseite

5

30

Sectorlink logo

Sectorlink

Truely score heart icon

3.3/5

3 Bewertungen

Besucherseite
$4.77

pro Monat, $171,72 in Rechnung gestellt für drei Jahre

Ungezählt

2

Ein-Faktor

Besucherseite

6

1

TMDHosting logo
Truely score heart icon

3.1/5

4 Bewertungen

Besucherseite
$2.95

pro Monat

Unbegrenzt

Unbegrenzt

Ein-Faktor

Besucherseite

7

1

HostBreak logo
Truely score heart icon

2.8/5

202 Bewertungen

Besucherseite
$3.50

pro Monat

50 GB

1

Ein-Faktor

Besucherseite

8

10

Neolo logo
Truely score heart icon

2.1/5

5 Bewertungen

Besucherseite
$12.17

pro Monat, $146,04 jährlich abgerechnet

Ungezählt

1

Ein-Faktor

Besucherseite

9

20

Downtownhost logo

Downtownhost

Truely score heart icon

2.1/5

4 Bewertungen

Besucherseite
$2.95

pro Monat, 106,20 $ pro drei Jahre in Rechnung gestellt

Unbegrenzt

Unbegrenzt

Multi-Faktor

Besucherseite

10

3

IKOULA logo
Truely score heart icon

2.1/5

7 Bewertungen

Besucherseite
$8.47

pro Monat

Unbegrenzt

1

Ein-Faktor

Besucherseite

#1

Cloudways

Cloudways

Insgesamt am besten

151 Bewertungen analysiert

149 Positiv

2 Negativ

Besucherseite

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    1 TB

  • Websites

    Unbegrenzt

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Großartige Unterstützung

  • Schnell

  • Fantastischer Service

  • Der Kundenservice ist großartig

  • Keine Probleme aufgetreten

Alles sehen

Nachteile

  • Es gibt bessere Alternativen

  • Wartezeit

Alles sehen

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Unbegrenzt

  • Websites

    Unbegrenzt

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Zwei-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Großartige Unterstützung

  • Der Kundenservice ist großartig

  • Schnell

  • Fantastischer Service

  • Viele langjährige Nutzer

Alles sehen

Nachteile

  • Probleme mit der Premium-Version

  • Fehler erhalten

  • Gefälschte Konten

  • Sie müssen extra bezahlen

  • Probleme bei der Lieferung

Alles sehen

#3

ionBLADE

ionBLADE

13 Bewertungen analysiert

13 Positiv

Besucherseite

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Unbegrenzt

  • Websites

    1

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Kollaboration ist einfach

  • Die Ergebnisse sind fantastisch

  • Wird es wieder verwenden

  • Der Kundendienst ist reaktionsschnell

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Unbegrenzt

  • Websites

    2

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Großartige Unterstützung

  • Von seinen Nutzern sehr geschätzt

  • Tolle Web-Version

  • Fantastischer Service

  • Großartige Preise

Alles sehen

Nachteile

  • Keine Möglichkeit, den Support zu kontaktieren

  • Nicht empfohlen

  • Verzögerte Leistung

  • Probleme bei der Anmeldung

  • Es dauert ewig, bis die Genehmigung erteilt wird

Alles sehen

#5

Sectorlink

Sectorlink

3 Bewertungen analysiert

3 Positiv

Besucherseite

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Ungezählt

  • Websites

    2

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Die Ergebnisse sind fantastisch

  • Wird es wieder verwenden

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Unbegrenzt

  • Websites

    Unbegrenzt

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Der Kundendienst ist reaktionsschnell

  • Sehr empfehlenswert

Alles sehen

Nachteile

  • Nicht empfohlen

Alles sehen

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    50 GB

  • Websites

    1

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

Vorteile

  • Fantastischer Service

  • Großartige Unterstützung

  • Zufrieden mit der Erfahrung

  • Der erste Eindruck ist großartig

  • Der Kundendienst ist reaktionsschnell

Alles sehen

Nachteile

  • Der Kundenservice ist schlecht

  • Nicht empfohlen

  • Keine Möglichkeit, den Support zu kontaktieren

  • Schlechte Nutzererfahrung

  • Technische Fragen

Alles sehen

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Ungezählt

  • Websites

    1

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Kollaboration ist einfach

  • Die Ergebnisse sind fantastisch

Alles sehen

Nachteile

  • Der Kundendienst ist nicht ansprechbar

  • Premium-Version lohnt sich nicht

Alles sehen

#9

Downtownhost

Downtownhost

4 Bewertungen analysiert

1 Positiv

3 Negativ

Besucherseite

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Unbegrenzt

  • Websites

    Unbegrenzt

  • Kostenlose Übertragung

  • Authentifizierung

    Multi-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Die Ergebnisse sind fantastisch

Nachteile

  • Funktioniert nicht

Wichtige Fakten

  • Bandbreite

    Unbegrenzt

  • Websites

    1

  • Authentifizierung

    Ein-Faktor

  • 24/7/365 Überwachung

Vorteile

  • Wird es wieder verwenden

  • Großartige Preise

  • Schnell

  • Viele langjährige Nutzer

Alles sehen

Nachteile

  • Der Kundendienst ist nicht ansprechbar

  • Premium-Version lohnt sich nicht

Alles sehen

Meistgesehene Vergleiche

Truely score heart icon

4.9/5

151 Bewertungen

VS

Truely score heart icon

4.9/5

220 Bewertungen

Vergleichen
Truely score heart icon

4.9/5

151 Bewertungen

VS

ionBLADE logo

ionBLADE

Truely score heart icon

4.2/5

13 Bewertungen

Vergleichen
Truely score heart icon

4.9/5

151 Bewertungen

VS

Truely score heart icon

3.5/5

48 Bewertungen

Vergleichen
Truely score heart icon

4.9/5

220 Bewertungen

VS

ionBLADE logo

ionBLADE

Truely score heart icon

4.2/5

13 Bewertungen

Vergleichen
Truely score heart icon

4.9/5

220 Bewertungen

VS

Truely score heart icon

3.5/5

48 Bewertungen

Vergleichen
ionBLADE logo

ionBLADE

Truely score heart icon

4.2/5

13 Bewertungen

VS

Truely score heart icon

3.5/5

48 Bewertungen

Vergleichen

Häufig gestellte Fragen

PrestaShop-Hosting ist dedizierten Server-Hosting, wo Sie Ihre PrestaShop-Installation durch Root-Zugriff auf den Server zu installieren. PrestaShop-Hosting ist eine Art von Hosting, die eine spezialisierte Art von Web-Entwicklung ist, die Website-Hosting-Dienste auf der PrestaShop-Plattform bietet. Ein PrestaShop-Hosting-Plan bedeutet, dass die Website über eine eigene Domain und Speicherplatz verfügt und auf einem Webserver unter dem Namen der Domain ausgeführt wird.

PrestaShop-Hosting ist erforderlich, da es viel sicherer ist als die Bereitstellung von Hosting bei einem Wiederverkäufer. PrestaShop erlaubt es nicht, Lösungen von Drittanbietern zu installieren, ohne vorher die Erlaubnis von ihnen über einen E-Mail-Benachrichtigungsprozess zur Konfiguration dieser Dienste zu erhalten. Es ist notwendig, um für einen schnellen Server, die Ihre Website schneller laden wird zu ermöglichen. Sie wollen dies, weil die Menschen werden nicht so wahrscheinlich zu bounce nach dem Warten auf die Seite zu laden.

Bandbreite

Die Bandbreitenfunktion im PrestaShop-Hosting zeigt Ihnen, wie viel Bandbreite Sie pro Monat haben. Eine Website mit höherer Geschwindigkeit oder eine E-Commerce-Website würde eine höhere monatliche Gebühr für ihre jeweiligen Service-Levels haben. Mit der Bandbreitenfunktion im PrestaShop-Hosting können Sie Ihren Speicherplatz an die Bedürfnisse Ihrer Website anpassen.

Websites

Website ist eine Funktion des PrestaShop-Hostings, mit der Sie eine Standard-Website-Seite festlegen können. Angenommen, diese Einstellung ist für jeden Benutzer, der die Website besucht, aktiviert. In diesem Fall wird er automatisch auf die angegebene Seite mit einer URL, die mit "index" beginnt, umgeleitet, bevor er auf andere Seiten der Website zugreift. Wenn diese Dateien oder Verzeichnisse in der gewünschten URL der ersten Seite gefunden werden, spielt es keine Rolle, welche Link-Typ-Option eingestellt ist.

Kostenloser Transfer

Die kostenlose Transfer-Funktion im Prestashop-Hosting beinhaltet die einfache Installation von Inhalten, Datenbank-Migration und E-Mail-Support. Es ist ein Service, bei dem Sie eine unbegrenzte Anzahl von Websites kostenlos übertragen können. Es hilft auch, das Risiko der Übertragung eines Online-Shops auf Prestashop-Webserver zu reduzieren und ermöglicht es Benutzern, dies kostenlos zu tun.

Authentifizierung

Die Authentifizierung von Prestashop ist der Prozess, bei dem autorisierte Kunden auf ihr Schaufenster zugreifen. Die Authentifizierungsfelder sind store-spezifisch und hängen von den Kundenpräferenzen ab. Dies sind Nicht-Kunden, die ein neues Konto registrieren oder in einen anderen Shop wechseln können. Für die Authentifizierung werden eine gültige E-Mail-Adresse, ein Benutzername, ein Passwort und eine Bestätigungs-E-Mail mit einem eindeutigen Pin-Code benötigt.

24/7/365 Überwachung

Ein 24/7/365 Überwachungsservice ist im PrestaShop-Hosting enthalten, um die beste Betriebszeit und den besten Service zu bieten. Mit einem 24/7, 365 Tage im Jahr Überwachungsdienst, der in alle Pakete, die der Dienst anbietet, integriert ist, können Sie sicher sein, dass Ihr Einkaufswagen die höchste Betriebszeit hat.

Bild PrestaShop Hosting

Bild PrestaShop Hosting ist ein professioneller Hosting-Service, der alle notwendigen Module für die Erstellung von Online-Shops enthält. Neben der Speicherung von PrestaShop-Bildern werden diese Dateien als Platzhalter für zukünftige Werbekampagnen verwendet, wenn Sie noch nicht bereit sind, sie zu veröffentlichen.

Web PrestaShop Hosting

Web PrestaShop Hosting Services sind so konzipiert, dass sie die komplette Infrastruktur und Entwicklung für Ihr PrestaShop-Projekt gewährleisten. Web PrestaShop Hosting-Lösungen sind kompatibel mit verschiedenen Bedürfnissen, von einfachen Websites bis hin zu robusten E-Commerce-Plattformen, die Tausende von Produkten anbieten.

Server PrestaShop Hosting

Server PrestaShop Hosting ist das Hosten einer Website einer E-Commerce-Website, die Kunden die Möglichkeit bietet, zu verkaufen. Mit Server PrestaShop Hosting Anbieter für mehr Freiheit und sind viel kundenfreundlicher. Standard-Anbieter haben proprietäre Beschränkungen und sagen Ihnen, was sie tun, ohne auch nur zu sagen, wie sie es tun werden. Umgekehrt, mit Server PrestaShop Hosting, Seiten auf einer Website erklären alle Informationen vor dem Kauf etwas.

Applikation PrestaShop Hosting

Applikation PrestaShop Hosting (Application Development) ist die Erstellung von Computerprogrammen, die in einem Netzwerk verwendet werden. Es besteht aus zuverlässigen und kostengünstigen Servern im Internet. Außerdem findet ein Wettlauf zwischen den einzelnen Anwendungen statt, auf die zuerst zugegriffen wird.

Cloud PrestaShop Hosting

Cloud PrestaShop Hosting ist ein Web-Cloud-Computing-Dienst auf Servern. Die Daten mit Cloud Prestashop werden in entfernten Computern gespeichert, die in der Regel Server genannt werden. Der physische Serverplatz an einem Ort wird von vielen Unternehmen und Kunden gemeinsam genutzt. Das kostet weniger und spart Zeit für Unternehmen, die kein eigenes Rechenzentrum haben. Zu den Vorteilen dieses Systems gehören geringere Ausfallzeiten aufgrund von Hardwarefehlern und eine höhere Kundenzufriedenheit aufgrund eines besseren Kundendienstes.

>
E-Commerce-Unternehmen

E-Commerce-Unternehmen benötigen PrestaShop-Hosting aus einer Reihe von Gründen. Es gibt viele Kosteneinsparungen, und es macht die Verwaltung der Website einfach, ohne dass spezielle Softwareprogrammierer beschäftigt werden müssen. E-Commerce-Unternehmen nutzen in der Regel PrestaShop-Hosting-Dienste, um Produkte einzustellen und ihren Bestand zu aktualisieren. Diese Websites haben viele Besucher, so dass der Anbieter für ausreichenden Serverplatz, Bandbreite, Sicherheit und Betriebszeit sorgen muss.

Schritt 1:

Bestimmen Sie Ihren Hostingbedarf. Ein Unternehmen mit nur einer oder zwei Websites kann manchmal mit wenig Geld auskommen, aber die meisten Websites benötigen mehr Leistung und Ressourcen.

Schritt 2:

Berücksichtigen Sie die Art der Website, auf der Sie sie hosten möchten. Wenn Sie einen Fotoblog betreiben, ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig wie bei einer Unternehmenswebsite, die ein ständiges Laden und Aktualisieren von HTML, JavaScript, CSS, Flash usw. erfordert.

Schritt 3:

Vergewissern Sie sich, dass das Hosting-Unternehmen eine gute Betriebszeit vorweisen kann. Vergewissern Sie sich auch, dass sie einen ausgezeichneten Kundendienst und einfache Ein-Klick-Installationen für PrestaShop anbieten.

Schritt 4:

Wenn alle anderen Faktoren gleich sind, sollten Sie ein Upgrade auf einen Survival-Support-Plan in Erwägung ziehen, da Sie dann eine vorrangige Problemlösung bei der Produktinstallation, Zugang zu den Serverprotokollen und Sicherheitswarnungen für die Website erhalten.

Schritt 5:

Achten Sie auf die geografische Lage und die Entfernung zu den Servern. Dadurch wird die Verzögerung beim Laden von Seiten aufgrund von zusätzlicher Last oder ausgelasteten Zeiten auf dem Server verringert.

Es gibt viele Überlegungen, die nötig sind, um das beste Prestashop-Hosting zu finden, und eine davon ist, sich über die Bedürfnisse und Anforderungen an Ihre Website im Klaren zu sein. Sie müssen auch bedenken, wie viele Besucher Sie auf Ihrer Website zu einem bestimmten Zeitpunkt erwarten. Eine weitere wichtige Überlegung ist die Art der Inhalte, die Sie hosten möchten, denn davon hängt ab, welche Art von Sicherheitsfunktionen erforderlich sind. Generell sollte er jedoch die wichtigen Funktionen wie PHP-Version, MySQL-Kompatibilität und SSH-Zugang bieten.

Ja, kostenloses PrestaShop-Hosting ist ein Dienst, der kostenloses und schnelles Website-Hosting für Benutzer bietet, die ihren Online-Shop erstellen möchten. Kostenlose PrestaShop-Hosting-Dienste kommen in der Regel mit Einschränkungen, aber viele billige PrestaShop-Hosting-Anbieter im Web, wie begrenzten Speicherplatz oder Festplattenkontingent Grenzen. Billige PrestaShop-Hosting ist jede Art von Web-Hosting, die nicht über eine angemessene Server für die Software.

PrestaShop ist eine der besten verfügbaren Open-Source-eCommerce-Lösungen für KMUs. Es ist auch eine ideale Plattform für Erstunternehmer, da PrestaShop-Hosting-Partner Domain- und Hosting-Provider für die Einzelhandelsverwaltungslösung sind. PrestaShop-Hosting-Partner bieten Website-Hosting für die Öffentlichkeit als ihr Hauptgeschäft an.

PrestaShop Hosting wird mit SSL geliefert. Der Hoster stellt ein SSL-Zertifikat für die E-Commerce-Software zur Verfügung. Wenn das Unternehmen keine bestimmte Art von Zertifikat anbietet, kann der Kunde sein eigenes besorgen und es an den Hoster weitergeben, damit dieser das Zertifikat auf seine Website anwendet. Das Unternehmen bietet Backups für Websites an, aber die Preise können sich ändern, je nachdem, was der Benutzer sichern muss und wie oft pro Monat oder Jahr er diese Backups benötigt.

Ja. Die Sicherheit beim PrestaShop-Hosting umfasst sowohl serverseitigen Schutz, manuelle Sicherheitsupdates als auch stündliche Datensicherungen. Ein eingebautes Sicherheitsmodul kann einen starken Passwortschutz bieten und Anpassungen an verdächtigen Profilen von außen vornehmen.

Ja. PrestaShop ist ein hochfunktionales Open-Source E-Commerce Content Management System und eine ideale Alternative zu professionellen Website-Buildern. Es kann auf jeder COM-, .NET- oder.ORG-Domain Ihrer Wahl gehostet werden, aber nicht bei einem Drittanbieter-Host wie Google-Domains.

Zu den gewünschten Attributen eines schnellen PrestaShop-Hostings gehören in der Regel Bandbreite, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit, Kontingent, IPs und Funktionen. Setzen Sie sich mit einem Anbieter in Verbindung, um festzustellen, welche Art und Größe des Pakets sie anbieten, und wägen Sie die Vor- und Nachteile der Angebote der einzelnen Anbieter ab.

PrestaShop Hosting US ist ein Hosting-Anbieter für Websites, die auf der PrestaShop eCommerce Software laufen. Es kann teurer sein als PrestaShop-Hosting in anderen Ländern, wenn man die zusätzlichen Bandbreitengebühren einbezieht. Auf der anderen Seite, PrestaShop Hosting in Indien ist der Prozess der Speicherung und den Betrieb Ihres Online-Shops lokal auf einem unbegrenzten Cloud-Server. Es bietet eine unbegrenzte Versorgung mit Bandbreite, Speicherplatz und Verbindungen, die nicht durch Ereignisse außerhalb der Kontrolle der Infrastruktur, wie Netzwerk oder Rechenzentrum Überlastung, Naturkatastrophen oder elektrische Störungen unterbrochen werden.

Ja, unbegrenzte Website-Hosting bei PrestaShop ist ein guter Weg, um zu vermeiden, den Kauf einer Domain und verschwenden Geld mieten Platz von jemand anderem. Die Website-Hosting mit PrestaShop ist, dass keine zusätzliche Software-Installation oder Wartungsarbeiten erforderlich ist. Sie brauchen nur eine aktive Internetverbindung, die viele Menschen bereits haben. PrestaShop Hosting unbegrenzte Websites ist ein Web-Host-Service, um die Verfügbarkeit einer Website durch die Bereitstellung eines Ortes, wo es gehostet werden kann. Diese Art von Dienstleistung kann entweder über die firmeneigene Hardware erbracht werden oder als extern angemieteter Serverplatz, der von externen Infrastrukturanbietern bereitgestellt wird.

PrestaShop kann einen Online-Shop für den Verkauf physischer oder digitaler Waren erstellen. Es kann auch ein Affiliate-Programm mit Hilfe seiner Affiliate-Software erstellen oder sogar eine Katalogseite für Ihr Unternehmen entwerfen. So erstellen Sie eine Website mit PrestaShop:

Schritt 1:

Gehen Sie zu PrestaShop.com

Schritt 2:

Klicken Sie auf "Neue Bestellung" in der oberen, rechten Ecke der Seite

Schritt 3:

Füllen Sie die notwendigen Unternehmensinformationen wie den Firmennamen, die registrierte Firmenadresse, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des Unternehmens aus.

Schritt 4:

Wenn Sie keinen Online-Zahlungsservice wünschen, klicken Sie in der linken Seitenleiste auf "Keine Zahlung".

PrestaShop can create an online store for selling physical or digital goods. It can also build an affiliate program with the help of its affiliate software or even design a catalog site for your company. To create a website on PrestaShop:

Step 1:

Go to PrestaShop.com

Step 2:

Click on "New Order" in the top, right-hand corner of the page

Step 3:

Fill out the necessary company information such as the company name, registered company address, company telephone number, and company email address.

Step 4:

If you don't want an online payment service, click on "No Payment" in the left sidebar.

Best PrestaShop Hosting in June 2022

Build your eCommerce store with the perfect hosting solution. By using the right PrestaShop Hosting platform, you can launch your business without breaking a sweat, and conversion rates will be at their peak! Try one today!

updated Jun 29, 2022 5:44 AM

63

listed services

1,039

analyzed reviews

104

suspicious reviews removed

Deal of the month

A2 Hosting logo

A2 Hosting

Get started today!

A2 Hosting provides some of the fastest web hosting services available. Whether you need high-speed hosting for your PrestaShop store, blog, or other site sections, A2 Hosting has a package tailored for your needs.

Service

Price

Bandwidth

Websites

Free Transfer

Authentication

24/7/365 Monitoring

1

A2 Hosting logo

A2 Hosting

Truely score heart icon

5.0/5

230 reviews

$2.99

per month, $107.64 billed per three years

Unlimited

Unlimited

Two-Factor

2

Cloudways logo

Cloudways

Truely score heart icon

4.1/5

154 reviews

$10.00

per month

1 TB

Unlimited

Single-Factor

3

4

TMDHosting logo

TMDHosting

Truely score heart icon

3.7/5

20 reviews

$2.95

per month

Unlimited

Unlimited

Single-Factor

4

11

MilesWeb logo

MilesWeb

Truely score heart icon

3.7/5

199 reviews

$0.90

per month, $32.40 billed per three years

Unlimited

2

Single-Factor

5

53

IKOULA logo

IKOULA

Truely score heart icon

3.6/5

3 reviews

$8.47

per month

Unlimited

1

Single-Factor

6

29

HostBreak logo

HostBreak

Truely score heart icon

3.5/5

203 reviews

$3.50

per month

50 GB

1

Single-Factor

7

46

CMS Launcher logo

CMS Launcher

Truely score heart icon

3.0/5

17 reviews

$2.50

per month, $30.00 billed annually

10 GB

1

Single-Factor

8

4

KnownHost logo

KnownHost

Truely score heart icon

3.0/5

206 reviews

$3.47

per month

Unlimited

5

Single-Factor

9

7

Hostinger logo

Hostinger

Truely score heart icon

2.8/5

0 reviews

$1.39

per month

100 GB

1

Single-Factor

10

7

IONOS logo

IONOS

Truely score heart icon

2.6/5

0 reviews

$0.50

per month, $6.00 billed annually

Unlimited

Unlimited

Single-Factor

loading

Frequently Asked Questions

Truely is based on AI algorithms that are getting smarter every day.
What is prestashop hosting?

PrestaShop hosting is dedicated server hosting where you install your PrestaShop installation through root access to the server. PrestaShop hosting is a type of hosting that is a specialized type of web development that provides website hosting services on the PrestaShop platform. A PrestaShop hosting plan means that the website has its domain, space and is run on a web server under the domain's name.

Why do you need prestashop hosting?

PrestaShop hosting is needed since it is much safer than providing hosting with a reseller. PrestaShop doesn't allow for installing any 3rd party solutions without first receiving permission from them via an email notification process to configure those services. It is needed to allow for a fast server, which will make your website load faster. You want this because people won't be as likely to bounce after waiting for the page to load.

What are the core features of prestashop hosting?
Bandwidth

The bandwidth feature in PrestaShop hosting tells you how much bandwidth you have per month. A higher speed site or e-commerce site would have a higher monthly fee for its respective service levels. With bandwidth features in PrestaShop hosting, you can customize your space to suit your site’s needs.

Websites

Website is a feature of PrestaShop hosting that you can set a default website page. Suppose this setting is enabled for any user who visits the site. In that case, it will automatically be redirected to the one specified page with a URL that starts with "index" before accessing other pages on the site. If tho files or directories are found in your desired first-page URL, it would not matter which link-type option is set.

Free Transfer

Free transfer feature in Prestashop hosting includes the easy installation of content, database migration, and email support. It is a service where you get an unlimited number of websites to transfer for free. It also helps reduce the risk of transferring an online store to Prestashop web servers and allows users to do it for free.

Authentication

PrestaShop authentication is the process in which authorized customers access their storefront. The authentication fields are store-specific and depend on customer preferences. These are non-customers who can register a new account or transfer to another store. Authentication will need a valid email address, username, password, and confirmation e-mail with a unique pin code.

24/7/365 Monitoring

A 24/7/365 monitoring service is included in PrestaShop hosting to provide the best uptime and services. With a 24/7, 365-day per year monitoring service built-in to all of the packages the service offers, you can be assured your shopping cart will have the utmost uptime.

What are the types of prestashop hosting?
Image PrestaShop Hosting

Image PrestaShop hosting is a professional hosting service integrated with all necessary modules to make online shops. Beyond storing PrestaShop images, these files are used as placeholders for future advertising campaigns when not ready to publish them yet.

Web PrestaShop Hosting

Web PrestaShop hosting services are designed to ensure the complete infrastructure and evolution for your PrestaShop project. Web PrestaShop hosting solutions are compatible with various needs, from simple websites to robust e-commerce platforms that offer thousands of products.

Server PrestaShop Hosting

Server PrestaShop hosting is hosting a website of an eCommerce site that offers clients the option to sell. With server PrestaShop hosting provider for more freedom and are much more customer-friendly. Standard providers have proprietary restrictions and tell you what they'll do without even telling you how they'll do it. Conversely, with server PrestaShop hosting, pages on a website explain all the information before purchasing anything.

Application PrestaShop Hosting

Application PrestaShop hosting (Application Development) is creating computer programs to be used on a network. It consists of reliable and cost-effective servers on the Internet. Also, a race takes place between each application to be accessed first.

Cloud PrestaShop Hosting

Cloud PrestaShop hosting is a web cloud computing service to servers. The data with cloud Prestashop is stored in remote computers, which are usually called servers. The physical server space in one location is shared among many businesses and clients. It costs less and saves time for companies that don’t have their own data center. The benefit of this system includes decreased downtime from hardware failures and increases customer satisfaction from better customer service.

Who needs the prestashop hosting?
E-Commerce Companies

Ecommerce companies need PrestaShop hosting for a number of reasons. There are plenty of cost savings, and it makes it easy to manage the website without needing dedicated software programmers on staff. E-commerce companies typically use PrestaShop hosting services to post products and update their inventory. These websites have many visitors, requiring the provider to ensure adequate server space, bandwidth, security, and uptime.

What are the steps in choosing a prestashop hosting?
Step 1:

Determine your hosting needs. A company with just one or two sites can sometimes get by cheap, but most sites need more power and resources.

Step 2:

Consider the type of website you have planned for it to be hosted on. If you're running a photoblog, then speed will not matter as much as if it were an enterprise site that requires constant loading and update of HTML, JavaScript, CSS, Flash, etcetera.

Step 3:

Make sure the hosting company has a good uptime record. Also, make sure they have excellent customer service, and easy one-click installs for PrestaShop.

Step 4:

Consider upgrading to a survival support plan if all other factors are equal because you'll get priority problem shooting on product installation, access to server logs, and website security alerts.

Step 5:

Consider the geographical location and distance from the servers. This will reduce lag during loading pages due to further load or busy periods on the server.

What is the best prestashop hosting?

There are many considerations needed to know the best Prestashop hosting, and one is being clear about the needs and requirements for your website. You also need to consider how many visitors you expect on your site at any one time. Another key consideration is the type of content you plan on hosting, as this can determine what kind of security features are required. But in general, it should offer the features that are important such as PHP version, MySQL compatibility, and SSH access.

Is prestashop hosting free?

Yes, free PrestaShop hosting is a service that offers free and fast website hosting for users looking to create their online store. Free PrestaShop hosting services usually come with limitations; however, many cheap PrestaShop hosting providers on the web, like limited storage space or disk quota limits. Cheap PrestaShop hosting is any type of web hosting that does not provide an adequate server for the software.

What are the benefits of using a prestashop hosting partner?

PrestaShop is one of the best open-source and available eCommerce solutions for SMBs. It's also an ideal platform for first-time entrepreneurs because PrestaShop hosting partners are domain and hosting providers for the retail-management solution. PrestaShop hosting partners provide website hosting to the public as their primary business.

Does prestashop hosting come with an SSL certificate and site backup?

PrestaShop hosting does come with SSL. The host will provide an SSL certificate for the e-commerce software. If they do not offer a specific type of certificate, The customer can get their own and pass it off to the host to apply the certificate to their site. The company offers backups for websites, but pricing may change depending on what the user needs to back up and how many times per month or year they need those backups.

Does the prestashop host offer anti-hacking protection?

Yes. Security provided by PrestaShop hosting includes both server-side protection, manual security updates, and hourly data back-ups. A built-in security module can provide strong password protection and make adjustments externally on suspicious profiles.

Can you use your domain name with a prestashop hosting account?

Yes. PrestaShop is a highly functional open-source ecommerce content management system and an ideal alternative to professional website builders. It can be hosted on any COM, .NET, or.ORG domain name of your choice but cannot be hosted by a third-party host such as Google domains.

What should you consider to have a fast prestashop hosting?

Desired attributes such as fast PrestaShop hosting usually include bandwidth, speed & scalability, quota, IPs, and features. Get in touch with a provider to determine what type and size of package they offer, weigh the pros and cons of each provider's offerings.

How does prestashop hosting in the USA differ from prestashop hosting in India?

PrestaShop hosting US is a hosting provider for sites running on the PrestaShop eCommerce software. It can be more expensive than PrestaShop hosting in other countries when including the additional bandwidth charges. On the other hand, PrestaShop hosting in India is the process of storing and running your online store locally on an unlimited cloud server. It provides a limitless supply of bandwidth, disk space, and connections that will not be interrupted by events outside of infrastructure’s control, such as network or datacenter congestion, natural disasters, or electrical disturbances.

Does prestashop host unlimited hosting and bandwidth?

Yes, unlimited website hosting at PrestaShop is a great way to avoid buying a domain and wasting money renting space from someone else. The website hosting with PrestaShop is that no extra software installation or maintenance work is necessary. You only need an active internet connection, which many people already have. PrestaShop hosting unlimited websites is a web host’s service to maintain a website's availability by providing a place where it can be hosted. This type of service can either be provided utilizing the company’s on-premises hardware or uses or as an off-site leased server space provisioned from external infrastructure providers.

How to create a website on prestashop?

PrestaShop can create an online store for selling physical or digital goods. It can also build an affiliate program with the help of its affiliate software or even design a catalog site for your company. To create a website on PrestaShop:

Step 1:

Go to PrestaShop.com

Step 2:

Click on "New Order" in the top, right-hand corner of the page

Step 3:

Fill out the necessary company information such as the company name, registered company address, company telephone number, and company email address.

Step 4:

If you don't want an online payment service, click on "No Payment" in the left sidebar.

This site uses cookies. By continuing to use this website, you agree to their use. Read for more info. Read more